MEET THE TEAM

Das Team

„Erfolgreich sind wir nur da wo wir nutzen, nicht, wo wir ausnutzen” (Werner v. Siemens)

Im Englischen beschreibt das ursprünglich französische Wort Entrepreneur eine Persönlichkeit, die bereit dazu ist, hohe Verantwortung und hohes Risiko zu tragen. Es geht beim dem Wort Entrepreneur also nicht nur um die stumpfe Übersetzung “Unternehmer”, sondern um Charakter, eine gewisse Lebenseinstellung und die Fähigkeit immer wieder neue Innovationen hervorzubringen.

Dirk Lui

Querdenker, Vernetzer, Mentor, Community Manager und Projektmanager des #axastartupcenters
Echt innovativ mit tollen Visionen

Andreas Schmitz

Visionär
Unglaublich kompetent

Ralf Böhmer

Versicherungsexperte
(Fast) alles ist möglich

Jack

Feel-Good-Manager und Security
Hat nichts außer Unsinn im Kopf
AndisBlog
Weitere Posts

(Ver-)Folgt uns: Social Media

Instagram

Something is wrong.
Instagram token error.
Load More

Facebook

2 weeks ago

AXA Startup Center

About Monday #12minme #axastartupcenter #speaker #startups #accelerator #mentoring #diestartmannschaft #kitchenpitch #köln ... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

AXA Startup Center

Together we can change the world #ihk #AHK #axastartupcenter #pitch #startupgermany #oneworld #nicetomeet you #Startupgermanytour #startupGermany #startups #international ... See MoreSee Less

View on Facebook

3 weeks ago

AXA Startup Center

Together we can change the world #ihk #AHK #axastartupcenter #pitch #startupgermany #oneworld #nicetomeet you #Startupgermanytour #startupGermany #startups #international ... See MoreSee Less

View on Facebook

4 weeks ago

AXA Startup Center

Wir freuen uns auf Euch ! Leider sind auch bei uns alle Tickets weg 👍🎉 Am Sonntag startet die Start.up! Germany-Tour, bei der Ihr die einzigartige Möglichkeit habt, innerhalb von 5 Tagen an Networking Veranstaltungen, Pitches und Insight Touren großer Unternehmen in Nordrhein-Westfalen teilzunehmen. In Düsseldorf dabei sind unter anderem: trivago, NRW.INVEST, AXA Startup Center , Mitsubishi Electric Europe und METRO Deutschland.

❗️Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Für die Startup Germany Tour Welcome @trivago sind leider schon alle Tickets weg, schaut doch mal hier nach den anderen Veranstaltungen: bit.ly/2pg0f0q

#startup #networking #entrepreneurship #startupgermanytour
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 month ago

AXA Startup Center

m.facebook.com/story.php?story_fbid=3295334567151056&id=117950914889453 ... See MoreSee Less

View on Facebook

FAQ’s

Unterstützt Ihr nur Startups aus der Versicherungsbranche oder mit Lösungen für Versicherungen?

Nein, grundsätzlich haben wir keinen Schwerpunkt bzw. kein bestimmtes Augenmerk. In vielen Punkten ergibt sich oft ein Nutzen für einen Versicherungskonzern oder einen Service für unsere Kunden.

Womit unterstützt Ihr Startups?

Durch unser Mentoren-Programm „DieStartmannschaft“ haben wir aktuell Zugriff auf 24 Mentoren in jeglichen Bereichen. Angefangen von Rechtsanwälten über VC-Gebern bis hin zu Marketig-Experten. Es ist alles vertreten, was ein Startup braucht um erfolgreich zu werden und zu bleiben. Alle Mentoren der Startmannschaft arbeiten nach dem „Give, Give Get Prinzip“. D.h. sie unterstützen bis zu einem gewissen Umfang kostenlos.

Habt Ihr die Möglichkeit eigene Versicherungslösungen zu bauen bzw. zu kreieren?

Wenn unsere Produkte nicht passen, da Euer Business so neu ist, dass Ihr einen speziellen Versicherungsschutz benötigt, dann haben wir in den meisten Fällen die Möglichkeit diesen zu bauen.

Wie lange braucht Ihr, um eine Versicherungslösung zu bauen?

Da wir diese nicht selber bauen und auf die AXA Expertise zurückgreifen müssen, kann man nur sagen, es kommt drauf an. Umso komplexer Euer Fall ist, umso aufwändiger die Gestaltung und umso mehr Personen/Entscheider müssen an einen Tisch. Wir sind dabei die Prozesse so schlank und schnell wie möglich zu gestalten. In jedem Fall sind wir mit Nachdruck bei der Sache. Pauschal kann man das nicht beantworten, da jeder Fall für sich einzeln betrachtet und bewertet werden muss.

Kennt Ihr Euch mit Versicherungen aus?

Wir haben beide Versicherungsbackground und arbeiten schon seit vielen Jahren in der Branche. Im speziellen Fall der Startups bedienen wir uns aber eines Spezialisten, wir haben ihn „Coperate Insurance Profiler“ genannt. Sein richtiger Name ist Ralf Böhmer und seit etlichen Jahren Spezialist für Firmenversicherung.

Investiert Ihr Kapital in Startups?

Wir, als AXA Startupcenter, nicht. D.h. aber nicht, dass die AXA das nicht macht und wir natürlich die Ansprechpartner haben. Desweitern haben wir durch unser Mentoren-Programm „DieStartmannschaft“ Kontakte zu VC-Gebern.

Gibt es spezielle Rabatte für Startups auf Versicherungsprodukte?

Ja, gibt es. Sowohl für private Versicherungen als auch für Versicherungen für Euer Startup.

Welche Kontaktaufnahme ist Euch am liebsten?

Da haben wir keine Präferenzen. Da wir oft unterwegs sind, ist die Email die einfachste Methode mit uns Kontakt aufzunehmen. Man kann es aber auch mal über das Telefon versuchen. Es gibt des weiteren noch die Möglichkeit mit uns zu chatten oder das Kontaktformular auf unserer Homepage zu nutzen.

Unsere Partner

Menü